Artists, Bands und DJs aus der Elektroszene

In Partnerschaft mit Amazon.de 

2raumwohnung: Gute elektronische Musik aus Deutschland von den zwei Berlinern Inga Humpe und Tommy Eckard. Die Seite ist auch recht gut - teilweise mit Videos, Infos zu ihren Veröffentlichungen und allem drum und dran, was man zu 2raumwohnung braucht.....

www.2raumwohnung.de

Genial gestylte Website von DJ Agoria. Neben Biographie, Discograpie und sonstigen Informationen über den Künstler, gibt es die Möglichkeit unter “Ballroom” , sich einige Tracks und Remixes reinzuzuiehen!



www.agoriamusic.com

Ein Geheimtipp unter Electro-Freunden ist der Schweizer DJ Mario Burgener. Mit ungeschlagenem Eigensinn mixt er treibende Beats in poppige, wavige Electro-Tracks und bietet uns einen echt einmaligen Hörgenuss.

www.burgener-online.ch

Neben Discographie, Biographie, Presseinfos ist hier ein Augen- und Ohrenschmaus geboten. Denn auf David Carrettas Seite gibt´s das komplette Album “Kill Your Radio” im Streaming, das Video und jede Menge witziger Animationen auf der perfekt gut aufgemachten Seite. Es lohnt sich, hier immer wieder mal vorbeizukommen!

www.davidcarretta.com

Auf der offiziellen Website von Ellen Allien gibt´s neben Bio, Merchandising-Shop, Pics, Discografie auch Remixes als MP3s zum Download sowie ein “Radio” zum Anhören einiger ihrer Tracks. Witziges Design.

www.ellenallien.de

Die offizielle Site von Ladytron bietet einen audiovisuellen Einblick in das Werk der Gruppe: Tracks zum Anhören, Videoclip zum anschauen und daneben aktuelle Infos, Bio, Tourdaten und Pics.

www.ladytron.com

DJane Miss Kittin´s offizielle Website. Lustig gestaltet mit den Kritzeleien und ausserdem immer wieder mal mit Remix zum Download bzw. reinhören.




www.misskittin.com

Hinter dem leicht abgefahrenen Namen “Moonbootica” verbergen sich zwei Hamburger, die dancelastige und poppige Electrosounds produzierten. Es dröhnt, pocht und wummert nur so aus den Boxen, wenn man sich ihre Songs anhört. Auf der Webseite kann man sich mit dem audioplayer selbst überzeugen.

www.moobootica.com

Northern Lite ist Kult. Auf der Seite gibt´s Infos über die wohl innovativste deutsche Electro-Band Mit Videoclips und Download-Gigs, die Augen und Ohren der Fans erfreuen.

 

www.northernlite.de

Neben Biographie und Event-Ankündigungen gibt´s auf der Website der DJ-Größe Paul Louth auch was auf die Ohren!

www.paullouth.com

Warren Suicide ist das Pseudonym für einen genial krankhaften Electro-Punker. Die Seite bewegt sich am Rande des Wahnsinns..... Ob Warren noch lebt? Auf jeden Fall gibt´s nette Animationen (Vorsicht, nur bei stabiler Lebenslage...) und  seine Tracks zum Reinhören, Quicktime-Movies und jede Menge Überraschungen......

www.warrensuicide.com

Kraftwerk ist für jeden ein Begriff. Überrascht war ich vom Internet-Auftritt: Flash-animierte Seite mit tollen Sounds und Animationen!

www.kraftwerk.com

Generation Aldi stellen sich auf dieser verrückt gut aufgemachten Website vor. Unter anderem kann man hier auch in ein paar Ihrer punkigen Hits reinhören. Sehr witzige Seite!

www.generationaldi.de

 

Google